Deutsch Langhaar
Jerry
Timba ist nun ein halbes Jahr alt und es wird Zeit das er kastriert wird. Mitte Januar war es dann soweit, noch freudig sprang er in sein Transportkörbchen um die Reise zum TA anzutreten. Beim TA war es ihm dann nicht mehr geheuer, zumal sein Frauchen dann auch noch weg ging, na ja um 11:00 Uhr ging es dann wieder nach Hause, noch schlafend von der Narkose, waren wir alle gespannt, ob er es gut überstanden hat. Jerry war überhaupt nicht glücklich als er Timba sah, er fauchte und lies ihn einfach liegen, es war halt nicht sein Timba, er roch anders und er verhielt sich auch anders. Am Abend ging’s dann wieder bergauf und auch Jerry beruhigte sich wieder. Am nächsten Tag war alles vergessen und es wurde wieder ausgiebig in der Wohnung getobt. Jerry hatte noch einwenig Zeit und so musste er erst Mitte Februar zum TA. Die Kastration hatte er ausgesprochen gut überstanden, Timba hatte überhaupt keine Probleme mit ihm und schon am frühen Nachmittag wurde bereits wieder zusammen getobt. Ende Februar hatten wir uns dann entschlossen, da ja bereits Frühlingstemperaturen um die 18 Grad herrschten, mit den beiden in den Garten zu gehen, natürlich zuerst an der Leine, das mochten die beiden zuerst gar nicht, aber nach einer kurzen Weile, zumal sie ja gehen konnten wie sie wollten und nicht wie wir wollten, hat es dann wunderbar geklappt und es wurden schöne Stunden für die beiden. Den ganzen Garten, aussen am Haus, im Vorgarten und auf dem Bürgersteig, alles wurde begutachtet. Natürlich waren sie noch sehr geräuschempfindlich und bei jedem Fussgänger,  oder vorbeifahrenden Auto, hatten sie Panik und wollten sofort wieder in den ruhigen Garten. Aber daran werden wir noch arbeiten, so dass sie dann spätestens im April auch ohne Leine nach aussen dürfen. Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit. Natürlich hatten die beiden auch Karneval gefeiert, denn bei uns im Saarland wird genauso gefeiert wie im Rheinland. Nun aber die neuesten Bilder von den beiden
Timba
Copyright © 2011 - Walmroth Friedebert -. All Rights Reserved
Kittenzeit